Skip to content

über das Projekt

Das Projekt: Be the Creator of The new World

Die Betreiber dieses Systems, dieses Konstruktes habe einen Agenda und einen Plan. Wie dieser Aussieht können wir nur teilweise erkennen. Was zu erkennen ist, das dieses System parasitär ist. Macht und Kontrolle wird mit Angst und Manipulation aufrecht erhalten. Die Steuerungsinstrumente sind Geld und Konkurrenz. Divide et Impera, need to know Strategie, Geheimorganisationen, … um nur einige Merkmale dieses System zu nennen. Eine Agenda die von einer emotionslosen Maschine betrieben werden könnte, welche keine Schöpferkraft besitzt, jedoch eine gewaltige Rechenleistung. Demnach sollte alles möglichst berechenbar sein und, das liegt in der Natur der Sache, digital. Die Matrix Trilogie und das Borg-Kollektiv aus Star Trek veranschaulichen eine solch mögliche Agenda sehr deutlich. Diese Agenda ist weder gut noch böse, aus der Sicht einer KI ist das eine logische in sich schlüssige Vorgehensweise, die einem bestimmten Zweck untergeordnet ist. Es geht also nicht um eine Bewertung oder ein Urteil. Es ist ein Untersuchung dessen, wie diese Konstrukt, dieses System, die gehackte Matrix aufgebaut ist.
Dabei läßt sich leicht erkennen, wenn man sich als Schöpferwesen begreift, dass das nicht unsere Agenda ist. Doch was ist dann unsere Agenda? Haben wir auch einen Plan? Genau darum geht es in diesem Projekt. Alles, wirklich alles in Frage zu stellen. Die Antwort in sich zu erkennen zu erfühlen. Diesem Gefühl, dieser Schöpferkraft wieder zu vertrauen und uns selbst zu ermächtigen und letztendlich die Matrix wieder in Besitz zu nehmen.
Deshalb ist der erste Schritt dieses Projekt entsprechend „unserer“ Agenda zu gestalten. Wie würde die Natur so etwas machen? Es wäre ein Projekt der Wertschätzung. Respekt, Verständnis, Offenheit und Einheit sind die wichtigsten Merkmale. Es ist wie ein Orchester. Jeder spielt sein eigenes Instrument mit seinen eigenen Noten und doch spielt jeder abgestimmt mit allen anderen das gleiche Musikstück im entsprechenden Takt.

about_and-Clock-Universum